Zur Person (Deutsch)

Federico Guerri, geboren 1972 in Cesena, Italien.

In seiner Arbeit verfolgt Federico Guerri den Traum einer gezeichneten Welt oder zumindest eine perfekte Übereinstimmung zwischen dem Imaginären und der Wirklichkeit. Für ihn übernimmt das Zeichnen die Eigenschaften einer ursprünglichen und altertümlichen Aktivität,- etwas das außerhalb von Zeit und Kunst haust. Der Graphit hat die gleiche Kraft wie der Pinsel; er braucht keine Farbe um einen Schritt weiter zu gehen oder um von sich zu überzeugen; er vertraut auf graue Charakterzüge. 

Durch die direkte Arbeit auf einer unpräparierten Leinwand, aufbereitet mit einer Grundlage aus Wasser und aufgeschlämmtem Graphit, konstruiert er Formen welche die menschliche Hand mit einer Planungsqualität kombinieren.

Posted by

Share: